Opel Jonas Cup 2017 ein voller Erfolg

 

Der Opel Jonas Cup 2017 war erneut ein voller Erfolg. Erstmalig wurde das Jugendturnier unter dem neuen Namen der SG Handball Unna Massen ausgetragen und es zeigte sich, dass sich auch hier die Bündelung der Kräfte bezahlt gemacht hat.

Insgesamt 4 Turniere, lediglich das C-Jugendturnier musste aufgrund fehlender Anmeldungen abgesagt werden, wurden am Samstag, dem 26.08.2017 und am Sonntag, dem 27.08.2017 in der EBG-Halle und in der Sporthalle der Schillerschule ausgetragen. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen: U.a. Mannschaften aus dem Rheinland (TV Angermund, TV Ratingen), aus Ostwestfalen (Werther/Borgholzhausen) oder aus dem Münsterland (TB Burgsteinfurt, Gremmendorf-Angelmodde) zeigten, dass der Opel Jonas Cup überregionales Ansehen genießt.

Darüber hinaus waren einige Hochkaräter mit im Teilnehmerfeld, die sich auch durchweg bis zu den Finalspielen vorspielen konnten. So wurden die Finals meist heiß umkämpfte Spiele und sorgten für Begeisterung in den Sporthallen.

Insbesondere das D-Jugendturnier glich einer kleinen Westfalenmeisterschaft, waren doch mehrere Kreismeister der vergangenen Saison vertreten, die eine letzte Standortbestimmung vor der Saison vornahmen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen Helfern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, Eltern, Kuchenspendern, etc. danken. Ihr habt mit Eurem Einsatz dafür gesorgt, dass alle angereisten Mannschaften zufrieden nach Hause gefahren sind und in vielen Fällen ihr Wiederkommen in 2018 signalisiert haben.

 

Die Sieger:

 E-Jugend: Soester TV

D-Jugend: Soester TV

B-Jugend: RSV Altenbögge

A-Jugend: TV Ratingen

 

Mit sportlichem Gruß

Jens T

 

Copyright © 2018 JSG Unna Massen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.