Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die SGH Unna Massen im Spiel gegen den Gast aus Enigerloh. Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Spielhälfte die wohl schwächste Leistung in der noch jungen Saison. Bereits nach 2 Minuten und 45 Sekunden führte Ennigerloh mit 4:0. Dabei fand die SGH überhaupt nicht ins Spiel. Ennigerloh erhöte auf 8:2. Wer glaubte beim Stand von 5:8 die Rust Schützlinge kämen nun besser ins Spiel, der sah sich getäuscht. Bis zur Halbzeit zogen die Gäste wieder auf 16:11 davon.

Daran sollte sich auch in der zweiten Halbzeit zunächst nichts ändern. Beim Stand von 22:14 für Ennigerloh in der 47. Spielminute schien der „Drops gelutscht“. Dann geschah etwas was niemand in der Halle für möglich gehalten hatte. Wie verwandelt spielte die SGH. Holte Tor um Tor auf, und hatte zwei Minuten vor dem Ende auf 24:25 verkürzt. Dann aber traten die beiden Unparteiischen in den Mittelpunkt. Zwei ganz strittige Situationen entschieden sie gegen die Gastgeber. Dabei auch den völlig korrekt erzielten Treffer zum 25:25 Ausgleich von Markus Haschke vom Kreis. Allerdings nicht für den Unparteiischen der auf Betreten des Kreises entschied. Niemals!!!!! Damit war der SGH der Zahn gezogen. Ennigerloh erzielte noch zwei Treffer und entschied die Partie am Ende mit 27:25 verdient für sich.

Um es klarzustellen. Diese Niederlage hat sich die SGH auf Grund der gespielten 47 Minuten selbst zuzuschreiben. Eine starke Viertelstunde reicht gegen die Gegner in dieser Liga nicht um die Punkte einzufahren. Trotzdem wäre bei korrekten Schiedsrichterentscheidungen in der Schlußphase etwas überraschend mehr drin gewesen.

 

SGH Unna Massen: Benna, Büscher; A. Biernat (3), Tschorn (4), Haschke (1), Brüggemann (1), Uhlenbrock (2), Witte, Mainka (1), Diste (5), Becker (7/3), Alexandrino (1).

 

Bester Spieler: Becker

 

 

Torfolge: 0:4, 1:6, 2:8, 5:8, 7:10, 11:16 – 12:20, 14:22, 18:23, 24:25, 24:27, 25:27

Copyright © 2018 JSG Unna Massen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.