Die SGH als Handball-Adresse mit Ausbildungszentrum in Unna.

Um den Handball-Nachwuchs in Unna zu fördern, Talente auszubilden und interessierten Kindern und Jugendlichen eine zentrale Anlaufstelle für Handball zu bieten, besiegelten die Vorstände der SG Massen 1911/45 e.V. Abt. Handball und der HSG Unna e.V. im April 2015 die Gründung einer Jugendspielgemeinschaft, die inzwischen in eine "Spielgemeinschaft Handball Unna Massen" (über alle Altersklassen) umgewandelt wurde.

Dabei steht im Vordergrund die Kapazitäten beider Vereine zu bündeln, d.h. Personal aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, ausreichend Trainingszeiten anzubieten, Turniere auszutragen und Schul-AGs zu bedienen. Das Ganze mit dem Ziel dauerhaft sportlichen Nachwuchs für die Seniorenmannschaften zu sichern und den Handball in Unna weiter zu etablieren.

Handball hat in Unna eine große Tradition, weshalb wir weiterhin bestrebt sind die Jugend für diese Sportart zu begeistern und ambitionierten Spielern eine Perspektive zu bieten. Hierzu sollen Übungsleiter mit Kindertrainerschein, lizenzierte Handball-Trainer, Kontakte zu Unnaer Grundschulen, eine gemeinsame Sponsorensuche, aber auch eine leistungsorientierte sportliche Ausbildung beitragen. Selbstverständlich möchten wir aber auch den Seniorenbereich weiter ausbauen und mittelfristig eine sportliche Entwicklung nehmen, die uns überregionale Präsenz verschafft.

So nimmt am 1. Juli 2017 die neue SGH Unna Massen den Spielbetrieb auf. Mehrere Seniorenmannschaften werden in die Saison starten, und von der E- bis zur A-Jugend sind auch im Jugendbereich alle Altersklassen besetzt. Dies soll, wenn möglich, auch in den kommenden Jahren regelmäßig der Fall sein, um Kindern aller Altersstufen in Unna und Umgebung die Möglichkeit zum Handball spielen bieten zu können.

Denn Handball hat in Unna nicht nur Tradition, er hat auch Zukunft!

http://www.jsg-unna-massen.de/images/jsg/SGM_HSG_2.jpg

 

Copyright © 2017 JSG Unna Massen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.